Reglement 2020

13.01.2020

Das aktuelle Reglement für die DAM 2020 steht zum Download zur Verfügung. Es wurden nach den Vorgaben der Mitgliederversammlung des AUFGUSS-WM e.V., im November 2019, angepasst.

Top 3 FAQs zum aktuellen Reglement:

1. Das tragen von Badeschuhen wird empfohlen, ist jedoch keine Pflicht. Es erfolgt kein Punktabzug, wenn keine Badeschuhe getragen werden.

2. Die Begrüßung darf, neben den obligatorischen Informationen, auch eine inhaltliche Verortung enthalten. Sie sollte jedoch nicht länger als drei Minuten sein und darf nicht die Geschichte vorwegnehmen.

3. Bei der Deutschen Aufguss-Meisterschaft wird das beidhändige Wedeln erwartet. Es muss mit einer Beidhand-Wedeltechnik einmal um den Ofen gegangen werden. Für die Maximalpunktzahl sind mindestens zwei verschiedene Wedeltechniken notwendig.